Suchmaschinenmarketing (SEM)

Ein Potentieller Kunde sucht selbstständig nach seinem gewünschten Produkt. Er findet eine Internetseite, die genau dieses Produkt anbietet. Jetzt müssen Sie nur hoffen, dass es sich dabei um Ihre Seite handelt.

Da 80% der Suchmaschinennutzer Ihr Ziel auf der ersten Ergebnisseite wählen, ist die Streuquote bei Internetsuchanfragen gering. Zur gleichen Zeit ist die Kaufwahrscheinlichkeit sehr hoch und der Werbeerfolg eines soliden Rankings somit garantiert. Top-Plazierungen in Suchmaschinen versprechen Ihrem Unternehmen also viele zusätzliche Kunden, die sonst in den Händen der Mitbewerber landen würden. Durchschnittlich gelangen 65% aller Besucher über eine Suchmaschine auf einer Internetseite.

Online-Shops

Im Business to Customer-Bereich bewerben Sie ein breites Besucher-Spektrum. Im Business to Business-Bereich hingegen gilt es, eine spezifischere Hinleitung der speziellen Interessensgruppen auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zu erreichen.In beiden Fällen ist es jedoch unabdingbar, Besucher- und Kundenprofile genau zu definieren. Verglichen mit anderen Marketingwerkzeugen sind die pro-Interessent-Kosten einer gut besuchten Webseite sehr gering, womit Refinanzierungszeiträume sehr kurz sind.

Permission-Marketing

Im Vergleich zu „sendenden“ Werbeformen, wie Fernsehen, Radio oder Prospekten ist die Akzeptanz von Online-Angeboten deshalb höher, weil der Kunde Information „zieht“ und somit aktiv seine Erlaubnis (Permission) beworben zu werden gibt. Gerade im Bereich des Imagemarketing ist dies ein wesendlicher Faktor.

Google-Ranking

Es gibt beim Google-Ranking allerdings kein Patentrezept, da sich die SEO-Schwerpunkte nach den zu toppenden Suchbegriffen und deren Ergebnislisten richten. Suchen Sie beispielsweise nach dem Begriff "ipsum", gibt es hier weit über acht Millionen Ergebnistreffer. Sollten Sie hierbei im ersten Drittel angesiedelt sein, gilt es immer noch besser zu werden als die zwei Millionen über Ihnen.  Daher sind die Vorgehensweisen und die Aufwandskosten sehr variabel.

webstreet49

Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen anhand greifbarer Zahlen, wo Sie mit Ihrem Online-Auftritt derzeit stehen und welcher Aufwand für ein Top-Ranking in Ihrem speziellen Fall sinnvoll ist.

Kundenlogin